Meine Technikliste: 0 Produkte
Es befinden sich keine Produkte in der Technikliste.

Über uns

projektmanagement

UFO FILMGERÄT wurde im Jahr 2012 von dem Kameramann und Filmemacher Philip Vogt und dem Produzenten Arne Globisch gegründet.

Mittlerweile werden hunderte großer und mittlerer Projekte und mehrere tausend kleinere Jobs im Jahr an den beiden Standorten in Berlin und München realisiert. Das Spektrum reicht dabei von Kino- und TV-Dokumentarfilmen, Fernsehserien, Werbungen und Imagefilmen bis zu Fashion-und Musikvideos. Wir beschäftigen je nach Saison zwischen 12 und 18 Mitarbeiter an zwei Standorten. Seit 2016 sind wir außerdem Ausbildungsbetrieb für Mediengestalter/innen Bild und Ton, und wir bieten Praktika in den verschiedenen Bereichen an. Bewerbungen von Job-Interessenten nehmen wir gerne per mail unter bewerbung@ufo-filmgeraet.de entgegen.

Als erster Profi-Kameraverleih hat UFO Filmgerät sich auf shared economy spezialisiert.
Mehr dazu hier…

Eigentlich ist es selbstverständlich, aber um jeden Zweifel auszuräumen, sagen wir es trotzdem gerne laut: Die Welt ist groß und bunt, und wir wollen sie offen, friedlich und gerecht. Gleichberechtigung und Respekt unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Religion, wirtschaftlicher Situation und allem, was sonst noch als Unterscheidungskriterium herhalten mag, ist für uns ein Grundwert. Und davon gehen wir natürlich auch bei unseren Kunden aus.

Team

Arne

Geschäftsführer. Sitzt in Berlin. Der Laden läuft.

Philip

Kameramann und Geschäftsführer.
Dreht oder sitzt in Berlin.

Levent

Technischer Leiter in Berlin. 1st AC und Operator am Set.

David

1st AC und Operator am Set.

Jürgen

Leiter Licht- und Bühnentechnik in Berlin.

Jan

Kauft, prüft und repariert.
Da wo nötig.

Vincent

Kameratechniker in Berlin. AC und Operator am Set.

Hannah

Azubi in Berlin, gestaltet Bild und Ton.

Juliane

Standortleitung München. Ordnet, disponiert und lenkt.

Felix

Standortleitung München. Ordert, disponiert und kontrolliert.

Dominik

Leiter Technik in München. Hat’s im Griff.

Johannes

Service-Techniker in München. Versteht und richtet.

Nikolas

Kameratechniker in München. AC und Operator am Set.

Alexander

Azubi in München, gestaltet Bild und Ton.

UFO FILMGERÄT
FAIRMIETET DEIN
EQUIPMENT

Registrierung

Neues vom Blog

Aktuelle Stellenangebote: Auszubildende Mediengestalter*innen Bild und Ton in Berlin und München gesucht

Mediengestalter*in (w/m/d) Bild und Ton (Schwerpunkt Kamera) in Berlin und in München gesucht Im Rahmen Deiner Ausbildung lernst Du bei uns nahezu alle Facetten der Filmproduktion kennen und profitierst dabei vom besonderen Fokus, den wir…